Stellenangebote

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt:innen in Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung im Bereich der Finanz- und Lohnbuchführung unserer Mandanten.

Als Teil des seit 1954 bestehenden Familienunternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main (Bergen-Enkheim), ist Ihr Arbeitstag durch die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Mandaten, flachen internen Hierarchien sowie einem kollegialen und vertrauensvollen Umgang im Kanzleiteam geprägt.

Welche Aufgabenbereiche erwarten Sie bei uns?

Im Zusammenhang mit der laufenden Finanzbuchführung unserer Mandanten erwarten Sie die folgenden Aufgabenbereiche:

  • (Digitale) Kontierung und Erfassung der laufenden Finanzbuchführungsbelege
  • Einspielen, Verarbeitung und fachliche Prüfung von Buchführungsdaten aus den Vorsystemen der Mandanten
  • Erfassung und Pflege der Anlagenbuchführung
  • Erstellung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Besprechung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit unseren Mandanten
  • Erste/-r Ansprechpartner/-in für steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Mandanten
  • Vorbereitung des Jahresabschlusses

Bei der Bearbeitung der laufenden Lohnbuchführung erwarten Sie folgende Aufgabenbereiche:

  • Erfassung und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
  • Erfassung von Bewegungsdaten
  • Erstellung der laufenden Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung der laufenden Meldungen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Bereitstellung der laufenden Personalauswertungen und Besprechung mit den Mandanten
  • Korrespondenz mit Trägern der Sozialversicherung
  • Vorbereitende Tätigkeiten im Zusammenhang der Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung

Was sollten Sie mitbringen?

Die folgenden Voraussetzungen sollten Sie unbedingt mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r oder
    eine bestandene Prüfung als Steuerfachwirt:in oder
    eine bestandene Prüfung als Bilanzbuchhalter:in
  • Mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung im Bereich der Finanz- und Lohnbuchführung
  • Sicherer Umgang mit DATEV (Kanzlei Rechnungswesen und LODAS) und Microsoft Office Programmen (Excel, Word, Office)
  • Teamgeist, Bereitschaft und Spaß am digitalen und lösungsorientierten Arbeiten mit Mandanten

Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Buchungsvorschlägen (RZ-Kontoumsätze), DATEV Unternehmen online und der digitalen Personalakte.

Was wir Ihnen bieten?

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Nach einer Probezeit von sechs Monaten bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.

  • Sie erwartet bei uns ein moderner und vollständig ausgestatteter Arbeitsplatz (kein Großraum).
  • Ihre persönliche Weiterbildung (Onlineschulungen, Präsenzseminare) ist uns bereits aus dem eigenen betrieblichen Interesse wichtig.
  • Gerne unterstützen wir Sie organisatorisch und finanziell, sofern Sie im Zusammenhang Ihrer Beschäftigung bei uns umziehen müssen.
  • Wir möchten Ihre Leistung honoriert wissen und bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket.


Ansprechpartner

Richard Pulch


Richard Pulch
069 94 21 25 - 0
stb@pulch.de

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an stb@pulch.de zu Händen von Herrn Richard Pulch.