Die Kanzlei Pulch - Steuerberater aus Frankfurt

Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit sind unser Ziel, durch optimale fachliche Beratung aus einem Guß die Person Ihres Vertrauens zu werden oder zu sein, ist unser Anspruch.

Die Steuerberatung, die Rechtsberatung und die Wirtschaftsprüfung sind untrennbar miteinander verbundene Bereiche. Bei jedem fachübergreifenden Problem arbeiten wir mit Spezialisten aus den gefragten Bereichen nahtlos zusammen.

Gesellschafter

Michael Pulch Steuerberater

Michael Pulch

Steuerberater

Joachim Pulch Steuerberater

Joachim Pulch

Steuerberater

Dominik Pulch Steuerberater

Dominik Pulch

Steuerberater

Richard Pulch, LL.M. Steuerberater

Richard Pulch, LL.M.

Steuerberater

Vitae und Geschichte

Die Steuerberater Kanzlei Pulch wurde seit der Gründung von Karl Pulch im Jahre 1954 als Familienunternehmen geführt. Durch diese Historie besteht ein intensives Verständnis für die Bedürfnisse von bestehenden und zukünftigen Familienunternehmen unserer Mandanten.

Darüber hinaus existiert eine enge Bindung zu der Stadt Frankfurt am Main und insbesondere zu den Stadtteilen Seckbach und Bergen-Enkheim. In Seckbach befand sich die erste Geschäftsanschrift der Kanzlei nach der Gründung 1954 und Bergen-Enkheim ist seit dem Umzug in die Voltenseestraße im Jahre 1990 beziehungweise dem jüngsten Umzug im Jahre 2014 in die aktuellen Kanzleiräume in der Borsigallee der Heimatort der Kanzlei Pulch.

2021

Richard Pulch wird Partner der Kanzlei

Am 01.06.2021 wurde Richard Pulch als Partner der Kanzlei aufgenommen.

Richard Pulch wird zum Steuerberater bestellt

Nach erfolgreichem Abschluss seines Masterstudiums im Studiengang Steuerrecht an der Rheinischen Fachhochschule Köln mit dem Abschluss Master of Laws (LL.M.) und anschließender mehrjähriger Tätigkeit in der Kanzlei Pulch - Steuerberater wurde Richard Pulch am 03.05.2021 als Steuerberater bestellt.

2013

Dominik Pulch wird Partner der Kanzlei

Am 01.04.2013 wurde Dominik Pulch als Partner der Kanzlei aufgenommen.
Seit dem 01.04.2013 führen Michael Pulch, Joachim Pulch und Dominik Pulch die Kanzlei unter dem Namen Kanzlei Pulch – Steuerberater gemeinsam.

Dominik Pulch wird zum Steuerberater bestellt

Nach erfolgreichem Abschluss seines BWL-Studiums an der Philipps-Universität Marburg mit dem Titel Diplom-Kaufmann und einem universitären einjährigem Auslandsaufenthalt in den USA sowie anschließender mehrjähriger Tätigkeit in der Kanzlei Steuerberater Michael und Joachim Pulch wurde Dominik Pulch am 05.03.2013 als Steuerberater bestellt.

1991

Joachim Pulch wird Partner der Kanzlei

Am 01.04.1991 wurde er als Partner in der – nun als Sozietät geführten – Kanzlei Steuerberater Michael & Joachim Pulch aufgenommen.

Joachim Pulch wird zum Steuerberater bestellt

Nach erfolgreichem Abschluss seines BWL-Studiums an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit dem Titel Diplom-Kaufmann und anschließender mehrjähriger Tätigkeit in der Kanzlei wurde Joachim Pulch am 21.03.1991 als Steuerberater bestellt.

Tod von Karl Pulch

Nach dem Tod von Karl Pulch steht Michael Pulch nun der Kanzlei alleine vor.

1985

Michael Pulch wird Partner der Kanzlei

Am 01.04.1985 wurde er als Partner in der Kanzlei aufgenommen.

Michael Pulch wird zum Steuerberater bestellt

Nach bestandenem 1. Juristischen Staatsexamen und mehrjähriger Tätigkeit in der väterlichen Kanzlei wurde Michael Pulch am 08.01.1985 als Steuerberater bestellt.

1974

Karl Pulch wird zum Steuerberater bestellt

Nach der Bestellung zum Steuerbevollmächtigten in den sechziger Jahren, wurde er nach erfolgreicher Prüfung am 26.03.1974 zum Steuerberater bestellt, und führte seine Kanzlei bis zum 31.03.1985 alleine fort.

1954

Gründung durch Karl Pulch

Als Helfer in Steuersachen gründete Karl Pulch am 01.04.1954 seine Kanzlei im Frankfurter Nordend.

Impressionen und virtueller Rundgang